Vorstellung

Auftakt zum Advent

Vorstand des Fördervereins

Chorprobentage

Herzlich Willkommen

      beim

Förderverein der Walther-Rathenau-Schulen

in Schweinfurt.

Wir, der Förderverein der Walther-Rathenau-Schulen, sind Mitglied der Schulfamilie und freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren Schulen.

Aufgrund der momentanen Situation ist es uns in diesem Jahr leider nicht möglich, Sie persönlich bei einer der beiden Infoveranstaltungen zu begrüßen und uns vorzustellen.

Daher hier ein kurzer Einblick in unsere Arbeit:
Wir sehen uns in der Verantwortung, die Tradition und die Interessen der Schule in der Öffentlichkeit zu wahren, die Schule insgesamt zu fördern sowie bedürftige und würdige Schüler*innen zu unterstützen. Mit unserer Hilfe - sei es finanziell oder tatkräftig - besteht die Möglichkeit, zahlreiche Projekte in der Schule zu fördern und zu begleiten. Wir tun dies, indem wir das normalerweise jährlich stattfindende Sommerkonzert finanziell unterstützen, die Chorfreizeit und die Streitschlichterausbildung bezuschussen, Vorträge organisieren und vieles mehr.

Unser Förderverein wird überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen sowie vereinzelten Spenden finanziert. Des Weiteren geht der Erlös vereinseigener Veranstaltungen, wie z. B. dem 'Auftakt zum Advent', in die Förderung der Schule ein.

Es ist uns sehr wichtig, ein lebendiger und aktiver Teil der Schulfamilie zu sein. Daher freuen wir uns über neue Mitglieder und Eltern, die sich bei uns und mit uns engagieren möchten.

Auftakt zum Advent

Auslandsjahr, Work-And-Travel

Auslandsjahr, Work-And-Travel

 

 

Anmeldung & Registrierung